Yellowstone Soft innovative steuerungstechnik und mehr ...

Home | Branchen/Lösungen | Produkte | Technologie | Service | Unternehmen

Success Story Embedded Systems Entwicklung für mittelständischen Maschinenbauer

Success Story - Embeded Systems Entwicklung

Sauter Feinmechanik mit Sitz in Metzingen ist ein weltweit erfolgreiches High-Tech Unternehmen mit mehr als 350 Mitarbeitern. Das Unternehmen gilt als der Spezialist für Werkzeugträgersysteme.
Für seine Werkzeugrevolver bietet die Firma Sauter eigenständige Steuereinheiten EK501 und EK502 an. Mit diesen Steuereinheiten werden alle Funktionen des Werkzeugrevolvers ohne Maschinenantrieb realisiert und überwacht.

Die gesamte Systemsoftware der neuen EK502 wurde von Yellowstone Soft als Full Service Dienstleister entwickelt.
Ziel war eine 100% Abwärtskompatibilität zur alten EK501. Hierzu wurde die SoftSPS Sofcos von Yellowstone Soft und das Programmiersystem Coryo auf den 16 Bit Microcontroller der EK502 portiert.

Der SPS Code der alten Steuereinheit wurde automatisch konvertiert und in die neue Umgebung eingelesen. Für die Entwickler bei Sauter bedeutete dies einen minimalen Aufwand beim Umstieg von EK501 auf EK502.

Für die Kunden von Sauter Feinmechanik eine problemlose Produktkontinuität für mindestens weitere 10-15 Jahre.